Vogelgesang-Kicker mit bestem Torriecher

4. Fußballturnier für die Grundschulen in Nord auf MLV-Sportplatz

Die Nachwuchskicker von der Grundschule „Am Vogelgesang“ haben beim 4. Fußballturnier der Euro-Schulen, den ESO-Masters, abgeräumt. Sowohl in der Klassenstufe 1 und 2 als auch bei den Dritt- und Viertklässlern hatten sie den besten Torriecher und gewannen die Pokale im Wettkampf der Grundschulen in Nord.

Teilgenommen hatten bei dem Wettbewerb gestern Vormittag außerdem die Einrichtungen „An der Klosterwuhne“, „Am Kannenstieg“ sowie „Kritzmannstraße“. Insgesamt 80 Jungen und einige wenige Mädchen spielten um die Pokale und Medaillen auf dem Vereinssportplatz des MLV Einheit am Neuen Sülzeweg.

Unter dem Motto „Gemeinsam wohnen, lernen und spielen“ hat das Turnier der Euro-Schulen Magdeburg das Ziel, schulischer Gewalt mit Hilfe von Sportförderung entgegenzuwirken. Die Schirmherrschaft hatte in diesem Jahr die Stadtsparkasse übernommen.

(Quelle: Volksstimme, 09.07.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!