Rosen für die Räuberrommé-Runde

694 Jahre geballte Lebenserfahrung treffen sich im ASZ Kannenstieg

694 Jahre geballte Lebenserfahrung treffen sich jeden Donnerstag ab 13.30 Uhr im ASZ im Bürgerhaus Kannenstieg zum gemeinsamen „Räuberrommé“. Die Damen freuen sich schon die ganze Woche auf die gesellige Zeit, die sie dabei miteinander verbringen können, da sie daheim öfter allein sind. Außerdem ist das gemeinsame Kartenspiel gleichzeitig eine wichtige Form des Gedächtnistrainings.

Da es in den vergangenen Wochen viele runde Geburtstage in der Gruppe gab, nahmen dies die Mitarbeiterinnen des ASZ zum Anlass, den Frauen einen kleinen Blumenstrauß zu übergeben und noch einmal allen zu gratulieren. Denn nicht in jeder Gruppe des ASZ gibt es ein so hohes Lebensalter bei den Teilnehmern: Die jüngste Spielerin ist 80 Jahre, die älteste 93 Jahre jung.

(Quelle: Volksstimme, 25.06.2016)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 39
Jetzt erhältlich - Ausgabe 39
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!