Zuckertüten aus Ton für ABC-Schützen

Kinder basteln mit Senioren Erinnerungsstücke an Kita-Zeit in Nord

 Für 37 Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Neustädter See“ heißt es Ende dieses Monats Abschied nehmen von ihrer Kita, denn die langersehnte Einschulung steht bevor. Aus diesem Anlass werden in den einzelnen Gruppen kleine Feiern vorbereitet. Das Erzieherteam hatte zudem überlegt, mit welchen Andenken sie die künftigen Schulkinder erfreuen können.

Da es bereits seit mehreren Jahren mit dem Alten- und Service-Zentrum (ASZ) im Kannenstieg eine Zusammenarbeit gibt, wurden die Senioren eingeladen, gemeinsam mit den Kindergartenkindern kleine Zuckertüten aus Ton zu formen und mit Mustern zu gestalten. So entstanden Unikate, die den künftigen ABC-Schützen eine schöne Erinnerung an ihre Kindergartenzeit sein werden.

Für die Kinder wie auch für die Senioren war es eine gelungene gemeinsame Aktion, die mit Mitteln aus dem Initiativfonds der Gemeinwesenarbeitsgruppe unterstützt wurde, fasst ASZ-Mitarbeiterin Steffi Albers zusammen.

(Quelle: Volksstimme, 06.07.2016)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 37
Jetzt erhältlich - Ausgabe 37
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!