Alten- und Service-Zentrum "Herz-ASZ"

Das HERZ-ASZ im Bürgerhaus Kannenstieg bietet seinen Besucherinnen und Besuchern neben fachlicher sozialer Beratung und Beratung zum Thema Pflege zahlreiche Möglichkeiten zur

· Begegnung,

· Bewegung und

· Bildung an.

Mit verschiedenen generationsübergreifenden Projekten fördern wir das Miteinander aller Alters- und Kulturgruppen.

Bitte beachten Sie unser Kursprogramm und unseren monatlich wechselnden Veranstaltungsplan.

Kultur / Begegnung / Kreatives:

Malen, Handarbeit, Singegruppe, Töpfern und andere kreative Angebote, Karten- und Brettspiele

 

Sportangebote:

Qi-Gong, Sitzgymnastik, Bauchtanz, Seniorensport, Reha-Sport

Interessierte Bürgerinnen und Bürger finden bei uns vielfältige Möglichkeiten sich freiwillig zu engagieren.

 

Gefördert durch:


Kontaktdaten

Ansprechpartner:

Annette Münzel

Steffi Albers

Anschrift: 

 

Johannes-R.-Becher-Str. 57

39128 Magdeburg

Telefon:

 

E-Mail:

 

0391 / 2 51 29 33

 

amuenzel@paritaet-lsa.de

salbers@paritaet-lsa.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 08:30 – 16:00 Uhr
Freitag

 

08:30 – 14:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Beratungszeit  
Dienstag

15.00 - 17.00 Uhr

 

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Neuigkeiten aus dem Herz-ASZ

Di

20

Feb

2024

Line Dance im Herz-ASZ

Das Herz-ASZ bietet ab sofort einen Line-Dance-Kurs an. Jeweils montags von 13 bis 14 Uhr kann schwungvoll zu flotter Musik getanzt werden. Die Unkosten betragen 3 Euro.

 

Fr

11

Aug

2023

Pflege steht im Mittelpunkt

0 Kommentare

Do

27

Jul

2023

Erdbeerlaune im Bürgerhaus Kannenstieg

Das Alten- und Servicezentrum, kurz Herz-ASZ, im Bürgerhaus Kannenstieg möchte Senioren zusammenzuführen, beraten und fröhlich stimmen. Das Kursprogramm ist voll und ein Mal im Monat feiern die Senioren ein Motto-Fest, wie im Juli das Erdbeersommerfest.

0 Kommentare

Sa

08

Jul

2023

Beratung bei Fragen zu Behinderungen

Seit Mai 2018 unterstützt die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) Menschen mit Behinderung, drohender Behinderung oder chronischer Erkrankung, ihre Angehörige sowie alle Interessierten an ihrem Standort in der Schönebecker Straße. Betroffene können sich mit allen Fragen rund um die Themen Rehabilitation und Teilhabe dort hinwenden. Der Volksstimme ist zu entnehmen, dass eine Beraterin am Dienstag, 11. Juli, von 10 bis 12 Uhr im Herz-ASZ im Bürgerhaus Kannenstieg, Johannes-R.-Becher-Straße 57, anwesend sein wird und dort eine Beratung auch in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch oder Russisch möglich macht.

0 Kommentare

Sa

08

Jul

2023

Kinder und Senioren spielen gemeinsam

Das Herz-ASZ im Bürgerhaus Kannenstieg, plant am kommenden Donnerstag, 13. Juli, einen Ausflug mit Kindern aus der Kita „Neustädter See“ zum Pflegeheim Haus Heideweg. Dort soll mit Spielen ein schöner Tag verbracht werden. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Kita. Um eine Anmeldung unter Telefon 251 29 33 wird gebeten.

0 Kommentare
Demnächst erhältlich - Ausgabe 60
Demnächst erhältlich - Ausgabe 60
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!