Veranstaltungen im ASZ 

Syrien kennenlernen

 Das Bürgerhaus des PARITÄTISCHEN, Johannes-R.-Becher-Str. 57 lädt am Donnerstag, den 21. Januar um 14.00 Uhr zu einer Gesprächsrunde über das Land Syrien ein. Ein syrischer Englischlehrer, der seit kurzer Zeit in Deutschland lebt, möchte Ihnen das Land Syrien und seine Menschen näher bringen. Seine in Englisch gehaltenen Ausführungen werden ins Deutsche übersetzt. Er wird Bilder von seinem Land zeigen. Gern stellt er sich Ihren Fragen.

 10 Jahre Lesecafé im ASZ

 Wie schnell doch die Zeit vergeht! Das Lesecafé im ASZ begeht im Februar sein 10-jähriges Jubiläum! Jeden ersten Mittwoch im Monat um 14.00 Uhr treffen sich Interessierte im ASZ im Bürgerhaus, Johannes-R.-Becher-Str. 57 um Interessantes aus der Literatur zu einem bestimmten Thema zu erfahren und sich auszutauschen. Am 3.Februar ist das Thema: „Magdeburg im Wandel der Zeit“. 

Modenschau im ASZ

 Am Mittwoch, den 10. Februar von 10.00 bis 12.00 Uhr stellt eine Chemnitzer Firma im Alten- und Service- Zentrum im Bürgerhaus, Johannes- R.-Becher-Str. 57 Mode aus ihrem aktuellen Sortiment vor, die im Anschluss auch erworben werden kann. Wer Spaß am Vorführen der Mode hat, kann auch gern zu dieser Veranstaltung als Model fungieren. Ein geringer Unkostenbeitrag wird erhoben. Anmeldungen sind bis 5.2.16 persönlich im ASZ oder telefonisch unter der Nummer 2512933 möglich.

Wintergrillen im ASZ

Am Donnerstag, den 25. Februar um 14.00 Uhr  werfen die Mitarbeiterinnen des Alten- und Service- Zentrum im Bürgerhaus, Johannes- R.-Becher-Str. 57 den Grill an und laden zum gemeinsamen Wintergrillen ein. Ein geringer Unkostenbeitrag wird erhoben. Anmeldungen sind bis 19.2.16 persönlich im ASZ oder telefonisch unter der Nummer 2512933 möglich.

Gesprächskreis für pflegende Angehörige

 Am Montag, den 29.Februar um 15.00 Uhr haben pflegende Angehörige im Alten- und Service- Zentrum im Bürgerhaus, Johannes- R.-Becher-Str. 57 die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Die Sozialpädagoginnen des ASZ informieren über Hilfs- und Unterstützungsangebote.

(Quelle: ASZ im Bürgerhaus des PARITÄTISCHEN)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 43
Jetzt erhältlich - Ausgabe 43
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!