Kletterspaß im Kannenstieg

Magdeburg hat einen neuen Spielplatz: Wie vom Stadtgartenbetrieb versprochen, wurden in der vergangenen Woche die Bauzäune rund um das Areal am Bertinger Weg abgebaut und die neuen Geräte freigegeben. In Anlehnung an das „Danziger Dorf“ wurde für deren Gestaltung das Thema Hafen gewählt. Ein Holzkutter mit Rutsche und Maltafel, Frachtkisten zum Klettern und zwei Strandkörbe gehören zur Ausstattung. Auch bei der Bepflanzung geht es maritim zu: Neben Gräsern und Stauden wächst dort nun Strandhafer. Noch nicht genutzt werden kann die Tischtennisplatte, der Rasen drumherum braucht noch Zeit zum Wachsen.

In das 1300 Quadratmeter große Spielareal hat die Stadt 113 000 Euro investiert.

(Quelle: Volksstimme, 19.04.2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 35
Jetzt erhältlich - Ausgabe 35
Im Stadtteilbüro erhältlich-Solange der Vorrat reicht
Im Stadtteilbüro erhältlich-Solange der Vorrat reicht
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!