Das Männerfrühstück zum Thema: „Migration- eine Herausforderung?!?“

Am Freitag, den 28.04.2017, fand im Bürgerhaus Kannenstieg, Johannes- R.- Becher- Straße 57, das Männerfrühstück der Beratungsstelle "Pro Mann" des Deutschen Familienverbandes LV Sachsen Anhalt e.V. (DFV) statt. Beim gemeinsamen Frühstück griff der Leiter der Migrationsberatungsstelle des DFV Herr Daniel Krieger das Thema „Migration- eine Herausforderung?!?“ auf und stellte sich den Fragen der Teilnehmer. Zahlreiche Fragen zur Migration und Integration von Flüchtlingen wurden von den teilnehmenden Männern gestellt und heiß diskutiert. Durch die tägliche Arbeit in der Migrationsberatungsstelle berichtete Herr Krieger über seine Erfahrungen und gab interessante Hintergrundinformationen rund um das Thema Migration.  Auch seine Ausführungen zu unterschiedlichen Ansichten der Kulturen, aus denen Missverständnisse resultieren können, wurden von den Teilnehmern mit Interesse aufgenommen und mit etlichen Beispielen kommentiert.

Das nächste Männerfrühstück  findet am Freitag, den 19.04.2017 in der Zeit von  09:00 bis 11:00 Uhr auf dem Hans- Eisler- Platz,  Höhe Kannenstieg- Center, statt. Dort will dann das Team von „Pro Mann“ beim Frühstück über die Arbeit in der Beratungsstelle informieren und mit interessierten Männern ins Gespräch kommen.

Die Unkostenpauschale für Kaffee und belegte Brötchen beträgt für diese Veranstaltung 2,50 EUR.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 35
Demnächst erhältlich - Ausgabe 35
Im Stadtteilbüro erhältlich-Solange der Vorrat reicht
Im Stadtteilbüro erhältlich-Solange der Vorrat reicht
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!