Sommerferien 2017 im Begegnungszentrum Kannenstieg

Die diesjährigen Sommerferien waren eigentlich, wie immer viel zu kurz! In jedem Fall sollten unsere Kinder des Begegnungszentrums Kannenstieg wieder spannende, abwechslungsreiche und vielfältige Sommerferien erleben. So stand es für die Mitarbeiter des Mutter-Vater-Kind-Treffs fest, sich wieder etwas Besonderes für die Ferienspiele einfallen zu lassen. Die Köpfe dampften, Ideen wurden gesammelt und alles organisatorisch Notwendige umgesetzt. 6 1/2 interessant gestaltete Wochen, mit jeweils mindestens einem Highlight pro Woche waren schließlich das Ergebnis.

Die Spielplatzbesuche durften genauso nicht fehlen, wie das gemeinsame Basteln oder das Einstudieren kleiner, lustiger und kurzweiliger Sketche. In den Ferienwochen war bereits der Zoobesuch, der Besuch der Stadtbibliothek im Florapark, des Naturkundemuseums und des Elbauenparks ein Highlight. Doch durch unsere Kooperationspartner der Oase und den „Jungen Humanisten“ ist es den Mitarbeitern des Mutter-Vater-Kind-Treffs erneut gelungen, neue Maßstäbe zu setzen.

So konnten die Kids in der Oase in den Altersstufen von 4 bis 16 Jahren am „Fußball-Billard“ und am gemeinsamen Grillen teilnehmen. Das „Non plus Ultra“ war auch in diesem Jahr der „Kanu-Tag“ in Zusammenarbeit mit den Jungen Humanisten und dem Kanuverein „Falke e.V.“ an der Alten Elbe. Um es vorweg zu nehmen, es sind alle trocken geblieben und der Spaß kannte keine Grenzen. Die Motivation der Kinder in das wacklige Kanu zu steigen, wurde durch die Begleitung einer Deutschen Meisterin und durch einen Europameister (Nico Bethke), zusätzlich angestachelt. Die Kinder fanden sich immer wieder in neuen Teams zusammen, um die Alte Elbe zu erkunden. Pünktlich zum Mittagessen gab es eine Bratwurst vom Grill und es konnte zur 2. Runde das Paddel kräftig geschwungen werden. Der gelungene Ausflug wurde mit einem leckeren Eis für Jeden abgerundet.

Mit gutem Gewissen können wir sagen, dass auch in diesem Jahr die Kinder wieder auf ihre Kosten kamen, dies wurde uns von allen Kindern auf der Ferien-Abschlussparty nochmal begeistert bestätigt.

Alle Kinder, ob Groß oder Klein, hatten eine schöne Ferienzeit und freuen sich auf ein Wiedersehen in den Herbstferien.

(Quelle: Begegnungszentrum Kannenstieg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 35
Demnächst erhältlich - Ausgabe 35
Im Stadtteilbüro erhältlich-Solange der Vorrat reicht
Im Stadtteilbüro erhältlich-Solange der Vorrat reicht
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!