Die Wichtel aus der „Wurzel“

Adventsmarkt im Bürgerhaus Kannenstieg

Grund zur Freude hatten kürzlich Groß und Klein beim traditionellen Adventsmarkt im Bürgerhaus Kannenstieg, zu dem das Alten- und Service-Zentrum, der Deutsche Familienverband und die Jungen Humanisten eingeladen hatten. Ein kulturelles Rahmenprogramm stimmte dabei auf die Weihnachtszeit ein.

Kleine Wichtel aus der benachbarten Kita „Die Wurzel“ und ihre Weihnachtsfrau begannen den musikalischen Reigen. Jungen und Mädchen aus der Grundschule „Am Umfassungsweg“ hatten sich ebenfalls auf den Weg ins Bürgerhaus gemacht und unterhielten die Besucher mit fröhlichen, aber auch nachdenklichen Liedern zum Fest der Liebe. Schüler der Grundschulen „An der Klosterwuhne“ und „Weitlingstraße“ trommelten stattdessen.

Während sich die Älteren bei Glühwein und Stolle angeregt austauschten, stürmten die Kinder die Bastelstände, naschten Waffeln und buken Stockbrot überm Feuer.

(Quelle: Volksstimme, 09.12.2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 37
Jetzt erhältlich - Ausgabe 37
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!