Hilfe im Umgang mit dem Smartphone

Hilfe im Umgang mit dem Smartphone bietet das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Kannenstieg am Freitag, 10. Mai, an. Los geht es für interessierte Senioren um 10 Uhr im Bürgerhaus, Johannes-R.-Becher-Straße 57.

(Quelle: Volksstimme, 07.05.2019)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Brand (Freitag, 24 Mai 2019 11:39)

    Hallo zusammen,

    ich heiße Jürgen Brand, bin in Magdeburg geboren und aufgewachsen.
    Im Herbst 1975 habe ich mehrfach die Ausreise aus der DDR gestellt.
    Nachdem immer wieder Ablehnungen kamen, schrieb ich an Westdeutsche Ämter um Unterstützung.
    Dieses und der Verdacht zur Vorbereitung der Flucht aus der DDR, war der Grund, mich Anfang 1976 zu verhaften.
    Ich musste 2 Haftstrafen von insgesamt 4 Jahre im Gefängnis verbüßen.
    Da ich dort die Zwangsarbeit verweigerte, bestrafte man mich Monatelang mit Arrest, Einzelhaft, durch Hungern wegen Essensentzug und mit Verhöre durch Stasileute.
    Es sollten mehr Leute erfahren, was damals für Unrecht in der DDR geschah. Es gab schließlich 300000 (Dreihunderttausend)DDR-Bürger, die als IM Stasi-Spitzel, bis zur Wende ihre Freunde, Kollegen, Nachbarn, Kumpels oder sogar Familienangehörige, an die Stasi verraten haben. Auch wenn es lange ist, es darf nicht vergessen werden. Darum habe ich meine Geschichte aufgeschrieben und als Buch mit dem Titel „Hafterlebnisse eines DDR-Bürger“ 1.und 2.Teil beim epubli-Verlag veröffentlicht.
    Wie man in der Homepage sieht, stand ich mit meiner Geschichte in NRW in 5 Tageszeitungen. Leider wollte keinem Ostdeutsches Bundesland. Nicht mal die Zeitung „Volksstimme“ meiner Heimatstadt Magdeburg, will heutzutage Wahrheiten über mich drucken.
    Aus Angst das dann Täter von damals, die Zeitung nicht mehr kaufen!!?

    Freundlicher Gruß
    Jürgen Brand

    Meine Homepage> http://rurufi.ibk.me




    Als E-Book für 2,99€ und als gedrucktes Exemplar für 9,95€ beim epubli-Shop oder bei Amazon zu bekommen.

    Gesendet von Mail für Windows 10

Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!