Neugierige Blicke auf die Baustelle

Seit mehreren Wochen laufen die vorbereitenden Arbeiten für den Bau der neuen Straßenbahnstrecke. Unter dem neugierigen Blick kleiner Zaungäste schreiten sie voran. Im Bogenbereich der Johannes-R.-Becher-Straße kurz vor der Buswendestelle wird derzeit die Fahrbahn neu gebaut. „Ursprünglich war vorgesehen im Zuge der Bauarbeiten für die Straßenbahnstrecke nur die Deckschicht zu erneuern“, erklärt Tim Stein, Sprecher der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Aufgrund der vorgefundenen Schäden an der Straße wurde nun aber entschieden, sie komplett neuzubauen. Neben der Fahrbahn fährt künftig die Straßenbahn.

(Quelle: Volksstimme, 17.05.2019)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!