Anfang Mai steht die nächste Ausgabe der Stadtteilzeitung "Der Lindwurm" auf dem Programm. In der momentanen Situation möchte die Zeitung den treuen Leserinnen und Lesern mit der 45.Ausgabe ein Stück Gewohntes liefern.
In der neuen Ausgabe sollten, wie gewohnt, Artikel über unterschiedliche Aktivitäten in den Stadtteilen zu finden sein. Alles Wissenswerte und Neues soll seinen Platz finden. Nun haben wir eine besondere Situation und so möchte Der Lindwurm auch darauf eingehen.
In den letzten Tagen und Wochen sind besondere Geschichten und Aktivitäten entstanden. Darüber möchte die Zeitung berichten. Daher erfolgt heute ein besonderer Aufruf. Senden Sie an der.lindwurm@gmx.de Ihre Geschichten und Erlebnisse.
Was suchen wir?
Wir verfolgen u.a. die erstellte Seite helfenjetzt.de, die im Kannenstieg Angebote zur Nachbarschaftshilfe koordiniert, wir entdecken einen neuen Youtube Kanal vom Hort Weltentdecker, wir erleben Unterstützung durch Senioren, die Masken nähen oder Bewohnerinnen, die Einrichtungsmitarbeiter in die Handhabung von Nähmaschinen einführen. Viele kleine und kreative Dinge haben sich entwickelt und passieren jeden Tag aufs Neue.
Diese Dinge möchte die neue Ausgabe der Stadtteilzeitung aufnehmen und darüber berichten. Wie erleben Sie diese Tage und Wochen? Wie nehmen Sie die besonderen Umstände wahr und wie bewältigen Sie die Herausforderungen?
Senden Sie uns bis zum 19.04.2020 Ihre Beiträge und besonders schön wären auch einige Bilder zu den Texten.
Weiterhin möchten wir die Ausgabe im Mai auch zu Ihnen bringen. Momentan denken wir darüber nach, welche Einrichtungen beliefert werden können. Alle Auslagepunkte werden sicherlich nicht beliefert werden können, da noch nicht abzusehen ist, wer wann wieder seine Türen öffnet. Daher können Sie uns gerne mitteilen, wenn Sie die neue Ausgabe in den Briefkasten geliefert bekommen möchten. Dabei weisen wir daraufhin, dass eine persönliche Zustellung nur im Wohngebiet Neustädter See und Kannenstieg möglich ist. Die weiteren Ausgabepunkte werden wir im Mai bekannt geben. Je nach der dann vorliegenden Situation.
In diesem Sinne, bleiben Sie uns treu und finden Sie Ihren Beitrag in der neuen Ausgabe wieder.
(Quelle: Stadtteilmanagement Nord)
Kommentar schreiben