Die Minigolf-Asse aus dem Herz-ASZ

Seniorentreff führt traditionelles Turnier auf der Anlage an der Lerchenwuhne durch Kannenstieg

„Gut Schlag!“, tönte es jüngst auf der Minigolfanlage an der Lerchenwuhne unweit des Floraparks. 30 Damen und Herren des Herz-ASZ aus dem Kannenstieg hatten sich auf den Weg dorthin gemacht, um beim Spiel mit dem kleinen Ball die Kräfte zu messen, wie Mitarbeiterin Steffi Albers berichtet. „Seit vielen Jahren gehört das Minigolfturnier auf der 18- Loch-Anlage zur Tradition für die Senioren des Alten- und Service-Zentrums“, erklärt sie. Bei bester Laune wurde um den besten Schlag gewetteifert. So manchem gelang dabei auch ein Ass, bei dem der Ball mit nur einem Schlag den Weg ins Loch fand. Zur Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer ein getöpfertes Herz aus dem Herz-ASZ. Die Einrichtung unter dem Dach des Paritätischen befindet sich in der Johannes-R.-Becher-Straße 57. Täglich gibt es dort wechselnde Angebote für die Senioren aus dem Stadtteil und der Umgebung.

(Quelle: Volksstimme, 27.08.2021)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich - Ausgabe 50
Jetzt erhältlich - Ausgabe 50
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!