Schülerprojekt von 1979 mit Bildern aus dem Wohngebiet

Die Klasse 4b der Victor-Jara-Schule im Schuljahr 1979/80 unternahm seinerzeit ein Forschungsprojekt mit dem Titel “Unser Neubaugebiet: Nord und seine Naherholung”.

Dieser Tage durfte das Stadtteilmanagement Magdeburg Nord des IB diese kleine Schatzkiste mit Dias von der Grundschule An der Klosterwuhne in Empfang nehmen. Die enthaltenen Bilder sind natürlich sogleich in der Bildergalerie/1979 auf neustaedtersee.de eingearbeitet worden.

Zu betrachten sind dabei erstmals Farbaufnahmen in unserer Chronik u.a. vom Kristall, der Witwe Bolte und dem Nordeingang des Zoos.

Entdeckt diese alten bildlichen Zeitzeugen und den ehemaligen Schülern der Klasse 4b ein Dankeschön für dieses Projekt und den Wiederentdeckern dieser kleinen Kiste.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de
Unsere Partnerseite- www.neustaedtersee.de

kannenstieg.net ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!